PROD Website

Neuer Cutter in der Produktion in Schneeberg

13m lang und mehrere Tonnen schwer: mit dem neuen Cutter fertigen wir noch effizienter

13.09.2017 Mit unserem KUHN Nachhaltigkeitsmanagement haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt. Was allerdings klar ist, wir haben zwar einiges vor, sind aber zuvor auch nicht untätig gewesen. Bei KUHN waren und sind Qualität, Langlebigkeit der Produkte und ein maßvoller Konsum schon immer als Markenkern verankert. Gerade in Zeiten der sogenannten „Wegwerfgesellschaft“ ist ein hochwertiger, gut verarbeiteter Maßanzug, der lange getragen und gegebenenfalls wieder angepasst werden kann, gelebter Umweltschutz, da Ressourcen eingespart und gar nicht erst verbraucht werden müssen.

Darüber hinaus haben wir kürzlich in einen neuen Cutter in unserer Produktion in Schneeberg (Bayern) investiert. Dieser schneidet präziser, 20% schneller und verbraucht dabei 80% weniger Strom als sein Vorgänger. Er braucht auch keine weiteren Rohstoffe wie Papier oder Folie, die bei den meisten anderen Cuttern zum Einsatz kommen. Mit ihm erhöhen wir unseren Output und verbrauchen gleichzeitig erheblich weniger Ressourcen.

Mit dieser Investition möchten wir sicherstellen, dass der Textilstandort Deutschland weiterhin erhalten bleibt und wir die Qualität liefern können, die Sie von uns gewohnt sind.

Sehen Sie den Cutter hier in Action!